10 Dinge, die ein Stadtveränderer braucht

melanieWas braucht eigentlich ein Stadtveränderer? Diese Frage haben wir Melanie Giering gestellt, die gerade ein Schülerpraktikum in unserem Loft bei der Agentur für Worte macht. Hier ein Vorgeschmack auf ihr wunderbares Listicle, das sie zu diesem Thema geschrieben hat:

Ein Stadtveränderer muss quer denken können. Um eine Vision zu verfolgen reicht nicht die Sicht auf die offensichtlichen Dinge. Man muss quer denken können, in Gedanken Grenzen überwinden, und auch weit hergeholte Ideen zulassen. Denn wenn man zu jedem Gedanken, der erst mal abwegig und abgedreht wirkt, sagt: Du bist nichts wert! Nur weil er nicht umsetzbar scheint, erreicht man nicht mehr als das, was schon geschafft wurde. Und Ziel eines Stadtveränderers ist es, andere Wege zu gehen als die, die schon gegangen wurden.“
Das ganze Listicle könnt Ihr hier runterladen: 10 Dinge.