Boxgespräche mit Hamburgern, die was bewegen

Neues TV-Format aus dem Stadtveränderer-Loft
Unsere Stückgutbox ist nach vorne offen. Sie ist aus schlichtem Holz, grob zusammengenagelt und eigentlich dafür gemacht, Waren von einem Hafen zum anderen zu transportieren. Aber in unserem Loft ist sie ein Ort zum Eintreten, Verweilen und Reden. Und das Set für ein bisher einzigartiges TV-Format: Boxgespräche. „Stadtveränderer“ nehmen hier Platz und erzählen, was sie antreibt, unsere Stadt zu bewegen. Das sind Prominente und unbekannte Menschen aus Hamburg und Umgebung, die anderen Bürgern einen echten Dienst erweisen und unser Stadtbild positiv prägen. Diese Stadtveränderer sind Interviewgäste in unserer Box und gewähren einen intimen Einblick in ihre Projekte und in ihr Leben. Unser nächster Gast ist der Boxer Alexander Dimitrenko.

Jeder Interviewgast kann die Box einrichten – mit Tapeten, Bildern und Gegenständen, die ihn ansprechen und deshalb auch für ihn selbst stehen. So wird die grobe Holzbox zum Charakterort des Stadtveränderers und befördert eine wertvolle Botschaft: Jeder Mensch kann etwas bewegen.

Die Boxgespräche führt und dreht unsere Kollegin Katharina Breé von ART des Lebens.
Die ersten Boxgespräche mit Dominik Bloh und Sebastian Falk sind derzeit auf YouTube zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen und Verbreiten!